In Anlehnung an einen Blog-Post auf einer anderen Seite, findest Du hier 8 Gründe warum man im CrossFit nicht mehr besser wird und unsere Lösungen dazu.

1. Deine Technik ist nicht so gut wie sie sein sollte.

Lösung: Hör zu: Im Skill-Teil des Trainings gehen die Trainer auf die meisten Übungen sehr detailliert ein und geben Euch mit worauf zu achten ist.

Lösung: Besuch unseren festen Weightlifting-Kurs am Mittwoch.

Lösung: Besuch unsere Workshops, wenn Du es kompakter und schneller haben möchtest.

2. Du trainierst immer nur die Übungen die Dir Spaß machen.

Lösung: Unser Programming ist sehr ausgewogen. Wähle deine Trainingstage nicht danach was Dir gefällt und das sollte eigentlich nicht dein Problem sein.

Lösung: Achte darauf, dass Du im OpenGym nicht nur an den Übungen arbeitest, die Du eh schon kannst.

3. Du vernachlässigst Assistenz- und Stabilitätsübungen.

Lösung: Frag die Trainer was Du zu Hause machen kannst.

Lösung: Guck Dir Übungen aus unseren Warm-Ups ab.

Lösung: Geh zu Caro in den CrossFit Basic Kurs.

4. Du gibst deinem Körper nicht genug Zeit sich zu erholen.

Lösung: Hört auf Eure Coaches – wenn diese Euch Hinweise geben mal 1-2 Tage etwas kürzer zu treten.

Lösung: Hört auf euren Körper: Ein leichter Muskelkater ist kein Grund nicht trainieren zu gehen, wenn ihr Euch allerdings total abgeschlagen fühlt und keine Lust auf Training habt – bleibt zu Hause.

5. Du arbeitest nicht an deine Mobilität.

Lösung: Da wir wissen, dass das nicht zu euren Lieblingsthemen gehört haben wir ganz bewusst in jedem Training einen Mobility-Teil. So tut ihr zumindest das absolute Minimum. Wer hier mehr machen möchte, sollte sich einmal RomWOD oder MobilityWOD angucken bzw. auch gerne die Trainer fragen.

6. Du vernachlässigst Kraftübungen.

Lösung: Wir arbeiten gerade an einer Strength-Class für Euch. Dazu hoffentlich bald mehr.

7. Du hast Angst vor „Fehlern“.

Lösung: Jeder der bei uns in der Box trainiert war einmal ein Anfänger und weiß wie schwierig einige Übungen am Anfang sein können. Traut Euch!

8. Du isst nicht richtig.

Lösung: Zu diesem Thema werden wir bald eine Q&A mit Falko und Caro haben. Da gibt es bestimmt Input für Euch. Ansonsten auch gerne Lars und Michel ansprechen, die haben gerade ihre Ernährung weiter optimiert.

Quelle: https://boxlifemagazine.com/8-reasons-why-you-arent-getting-stronger/